Claudia Laux (Leitung)
Gertrud E. Warnecke
HHorst Reber

Mediadaten

Kontakt

Impressum
 
Partnerschaft mit der

 
   

 

Redaktion

Gertrud E. Warnecke war schon immer sehr kontaktfreudig und liebt stets gute Gespräche. So verbrachte sie zehn Jahre im Kontakt und in der Public Relations-Abteilung der in Frankfurt ansässigen internationalen Werbeagentur J. Walter Thompson GmbH, leitete sieben Jahre lang die Presse- und PR-Abteilung der CBS Schallplatten GmbH (heute Sony) in Frankfurt am Main und wagte nach weiteren sieben Jahren Presse- und PR-Leitung in der Brönner-Umschau Unternehmensgruppe (Umschau Verlag) in Frankfurt 1987 den Schritt in die Selbständigkeit. Mit ihrem „Presse- und PR-Büro Gertrud E. Warnecke“ betreute sie überwiegend Verlage.

Für das Magazin „Der erfolgreiche Weg“, das der renommierte Psychologe Nikolaus B. Enkelmann, Institut für Rhetorik, Management und Zukunftsgestaltung, Königstein im Taunus, herausgibt, war Gertrud E. Warnecke mehrere Jahre für die Redaktion verantwortlich . Die Zusammenarbeit mit Herrn Enkelmann, dem wohl bedeutendsten Erfolgs- und Rhetorik-Trainers im europäischen Raum, hat sie stets beeindruckt und auch geprägt.

„Nichts in der Welt ist stärker als eine Idee, für die die Zeit gekommen ist“ – diese Erkenntnis von Victor Hugo war es wohl, die sie im Jahre 2001 veranlasste, ihre Idee, ein Taunus-Magazin ins Leben zu rufen, in die Tat umzusetzen.
Diese Idee fand sehr schnell unterstützende Partner, die die Realisierung der „TAUNUS Edition – Das Magazin für Kultur und Lebensart ... Frankfurt·Taunus·Wiesbaden·Rheingau“ erst möglich machten.
Als Herausgeberin hat Gertrud E. Warnecke – gemeinsam mit einem hervorragenden Team – dieses inzwischen äußerst beliebte und geschätzte Magazin mit sehr viel Engagement und Herzblut „auf den Weg gebracht“.
Seit 2005 ist nun das „Verlagshaus Taunus Medien GmbH“, Königstein, in dem sechs Wochenzeitungen erscheinen, Herausgeber der TAUNUS Edition, das den Bekanntheitsgrad dieses wichtigen Mediums für die gesamte Region noch weiter steigern wird.
Ab der Ausgabe „Frühjahr 2007” steht nun ein Generationenwechsel an. Gertrud E. Warnecke wird sich in den wohlverdienten „Unruhestand” zurückziehen und hat die Redaktionsleitung bereits an Claudia Laux aus Königstein, einer erfahrenen und kompetenten Kommunikationsexpertin übergeben. Mit großem Einsatz, viel Einfühlungsvermögen und Freude stellt sich Claudia Laux dieser interessanten Aufgabe.

„Ich werde der TAUNUS Edition auch weiterhn verbunden bleiben”, so Gertrud E. Warnecke… und erganzt: „Ich freue mich, wenn Sie Claudia Laux das gleiche Vertrauen entgegenbringen, das Sie mir geschenkt haben.”